Communications

Wertvolle Verbindungen

In Zeiten von E-Mails und Smartphones können Sie Mitarbeiter nicht erreichen? Sie kennen das Problem aus Ihrem Unternehmen oder aus Projekten über verschiedene Standorte?
Unified Communications integriert sämtliche Kommunikationskanäle eines Unternehmens zu einer Plattform. Damit ermöglicht Unified Communications eine erhöhte Erreichbarkeit der Kommunikationsteilnehmer in verteilter Arbeit und beschleunigt somit Geschäftsprozessen.


Medienintegration

Medienintegration ermöglicht die automatische Steuerung von eingehende Anrufe, E-Mails etc. auf die vom Anwender gerade bevorzugten bzw. verfügbaren Endgeräte. Legen Sie Regeln für einzelne Anrufer, auf Tageszeiten und auf verschiedene Endgeräte fest und verbessern Sie Erreichbarkeit und Entscheidungsprozesse in Ihrem Unternehmen.

Präsenzinformation

UC-Systeme ermitteln den Präsenzstatus eines Mitarbeiters auf Geräteebene. So ist direkt erkennbar, ob ein Empfänger gerade per Telefon oder per E-Mail am besten erreichbar ist. Verbessern Sie so den Informationsaustausch sowie die Zusammenarbeit innerhalb Ihres Unternehmens, aber auch mit Kunden, Partnern und Lieferanten.

Kontextintegration

Taucht ein registrierter Nutzer des UC-Systems in einer Anwendung z.B. als Autor eines Dokumentes, auf, wird direkt der Präsenzstatus des Nutzers angezeigt. Dies ermöglicht die Direktkommunikation per Klick bspw. eine Videokonferenz, um Fragen zu dem Dokument zu klären. Diese Zeitersparnis kann ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen sein.

Kooperationsfunktionen

UC-Systeme lassen sich zudem mit weiteren Kooperationsfunktionen, wie zum Beispiel Web-Conferencing, Whiteboards und Application Sharing, sinnvoll erweitert. Die Ergänzungen erlauben Ihnen bspw. das gleichzeitige Arbeiten an Dokumenten.

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