Firmenphilosophie

Liebe Kunden,

seit der Gründung der CARLO Network GmbH im Jahre 2006 hat sich doch einiges verändert. Neben dem Bestreben, Ihnen über den permanenten Ausbau unseres Produktportfolios optimale Lösungen für Ihren Geschäftsbetrieb bereit zu stellen, ist es mit nicht zuletzt auch im Dienstleistungsbereich ein persönliches Anliegen, Ihnen ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Qualität zu bieten.

Viele von Ihnen kennen mich mittlerweile seit mehr als zwanzig Jahren und ich hoffe behaupten zu dürfen, dass die rein geschäftlich bestehende Bindung in den Jahren auch durch eine gewisse persönliche Komponente vervollständigt worden ist. Doch was sind letzten Endes die Faktoren, die eine solch enge Kundenbindung maßgeblich beeinflussen?

In den Jahren meiner Berufspraxis haben sich für mich dabei ein paar zentrale Aspekte als wesentliche Erfolgsfaktoren herauskristallisiert. Neben den, wie ich finde üblichen Grundwerten wie Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, ist auch das Erreichen einer hohen Qualität der abgelieferten Leistungen und Arbeiten für eine langjährige Geschäftsbindung unumgänglich. Für mindestens ebenso wichtig erachte ich es allerdings auch, den individuellen Ansprüchen der Kunden in die erforderliche IT entsprechend gerecht zu werden und im Falle von Problemen auch außerhalb der normalen Geschäftszeiten erreichbar zu sein.

Oft habe ich in der Vergangenheit zudem feststellen müssen, dass viele Kunden im Bereich der IT auf erhebliche Probleme gestoßen sind, weil für den Bereich Hardware und Software unterschiedliche Ansprechpartner zur Verfügung standen. Wenn das bestehende Problem überhaupt gelöst werden konnte, musste zumindest in zeitlicher Hinsicht oft eine erhebliche Wartezeit in Kauf genommen werden.

Diese Erfahrung hat mich in meinem beruflichen Werdegang stark geprägt und dazu veranlasst, über den reinen Hardwarebereich hinaus zu agieren. Erst wenn das Komplettsystem, also die Kombination aus Hardware, Betriebssystem und Anwendungssoftware fehlerfrei und zuverlässig läuft, ist das Ziel aus Sicht des Kunden erreicht.

Gefragt nach der Firmenphilosophie der CARLO Network GmbH möchte ich die geschilderte Thematik gerne aufgreifen und die zentralen Handlungsmaxime unserer Arbeit mit den Worten “alles aus einer Hand“ zusammenfassen.

Bezogen auf den Beginn meiner Ausführungen lässt sich im Ergebnis festhalten, dass sich seit den Anfängen der CARLO Network GmbH wirklich einiges verändert hat. Mit den gewachsenen Anforderungen und Wünschen unserer Kunden ist neben dem angebotenen Portfolio an Produkten und Dienstleistungen auch das Team der CARLO Network GmbH stetig gewachsen. Doch bei allen Veränderungen ist eines denke ich immer geblieben – nämlich der Anspruch Ihren Anforderungen gemäß meiner Philosophie “alles aus einer Hand“ in allen Belangen gerecht zu werden. Ohne das richtige Team, welches den Leitgedanken jeden Tag lebt wäre dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen.

Insofern blicke ich auch mit ein wenig Stolz auf die vergangenen Jahre zurück und möchte dem Team der CARLO Network GmbH und auch Ihnen liebe Kunden meinen Dank aussprechen.

In der Erwartung einer auch weiterhin so engen Zusammenarbeit verbleibe ich mit freundlichen Grüßen,

Ihr Carlo Wunschikowski

CARLO NETWORK STEHT FÜR ERFOLG DURCH KOMPETENZ,
VERTRAUEN DURCH ZUVERLÄSSIGKEIT, PROFIT DURCH EFFIZIENZ.

ZURECHT IHR UNTERNEHMENSPARTNER IN DER IT.

 

KONTAKT